Elementor 3.17 Beta-Update: Ein Schritt in die richtige Richtung

Ein Portrait von Olcay Can Ertan
Elementor 3.17 Beta Update

Einleitung

Elementor hat sich durch sein Engagement für Community-Feedback und kontinuierliche Verbesserungen zu einem bevorzugten Tool für Webdesign entwickelt. Bei QRAFTKREIS nutzen wir neben anderen Page Builder auch Elementor aktiv in unseren Kundenprojekten, um ansprechende und funktionsreiche Websites zu erstellen. Die jüngste Beta-Version 3.17 von Elementor hat einige aufregende Features und Verbesserungen, die die Effizienz und…

1. Neue Funktionen und Verbesserungen

  • AJAX Loading für Loop Grids: Eine der am meisten nachgefragten Funktionen. Sie ermöglicht ein schnelleres Laden von Loop-Inhalten ohne Neuladen der gesamten Seite.
  • Elementor AI History Panel: Zugriff auf frühere Prompts und Inhalte, eine nützliche Funktion für wiederkehrende Designaufgaben.
  • Performance-Verbesserungen: Engagement für schnellere Ladezeiten und reibungslosere Performance.
  • Neues Rating-Widget und Accordion-Widget Verbesserungen: Mehr Interaktionsmöglichkeiten und bessere Benutzererfahrung.

2. AJAX Loading: Ein Game-Changer

Die AJAX Loading-Funktion ist ein Game-Changer für Webdesigner und Besucher. Sie ermöglicht ein nahtloses Laden von Inhalten in Loop Grids, was besonders nützlich ist für Seiten mit vielen Beiträgen oder Produkten. Bei QRAFTKREIS sind wir begeistert von den Möglichkeiten, die diese Funktion für eine verbesserte Benutzererfahrung bietet.

3. Performance-Optimierung: Immer im Fokus

Elementor’s Engagement für Performance-Optimierung ist lobenswert. Die Verbesserungen in der Beta-Version 3.17 sind ein weiterer Schritt in Richtung schnellerer und effizienterer Websites, ein Aspekt, den wir bei QRAFTKREIS sehr schätzen. Ob Elementor jemals an die Code-Output-Qualität wie von Bricks, Breakdance und Oxygen Builder heran kommt steht noch in den Sternen, jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Lese mehr über die Top WordPress Page Builder .

Erwähnenswert für die Verbesserung der Elementor Performance sind die Upgrades zu den eigenen Hosting-Angeboten. Hier konnte Elementor eine Leistungssteigerung von 190% messen.
Hier zu den Elementor Hosting-Plänen (Affiliate)

Abschlussgedanken

Das Elementor 3.17 Beta-Update ist ein erheblicher Fortschritt, der die Tür für effizienteres Webdesign öffnet. Wir bei QRAFTKREIS freuen uns darauf, diese neuen Funktionen in unseren Kundenprojekten zu nutzen und die Vorteile von Elementors Engagement für Community-Feedback und kontinuierliche Verbesserungen weiter zu erleben.

Gestalte mit uns deine digitale Zukunft

Entdecke die Möglichkeiten eines professionellen Webdesigns im kostenfreien Videocall! Lerne uns kennen und lass uns Dein Projekt gemeinsam planen. Vereinbare einfach einen Termin. Ich freue mich auf das Kennenlernen!

Jetzt Termin vereinbaren
Portrait von Can

Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar